Wiedereinsteiger aus Mülheim

Ihr seid neu hier? Oder seid nicht neu hier, aber habt ein neues Mopped? Dann schreibt uns was dazu!

Moderator: GS-Rider

vadda-mh
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Aug 2018, 15:55

Wiedereinsteiger aus Mülheim

Ungelesener Beitrag von vadda-mh » So 19. Aug 2018, 16:15

Hallo zusammen,

ich heisse Carsten, bin 45 Jahre alt und lebe sehr gerne im schönen Mülheim.

Nachdem ich seit rund 20 Jahren nicht mehr auf einem Motorrad mit mehr als 10 PS gesessen habe, reifte der Wunsch in mir, es doch mal wieder zu versuchen. Beruflich gefestigt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, die finanziellen Mittel lassen es zu und - ganz wichtig - im Kopf deutlich gereift und gelassen habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich denn so den Wiedereinstieg vollziehen soll...ich kürze hier mal ab: ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer einer neuen Africa Twin mit DCT. Das der Wiedereinstieg so einfach und schön sein kann, habe ich nicht gedacht...

Ich habe mit der AT bisher mehrere Solo-Touren ins Bergische Land unternommen. Das finde ich an sich sehr angenehm, muss man doch auf nichts und Niemanden Rücksicht nehmen. Allerdings würde ich auch sehr gerne hin und wieder mal in einer Gruppe fahren. Leider verfüge ich über keine Community, mit der ich gemeinsame Tages- oder auch sehr gerne Mehrtagestouren unternehmen kann. Erfahrungen und Tips "alter Hasen" würden mir, glaube ich, sehr gut tun. Daher habe ich mich hier angemeldet, eventuell ergibt sich hier ja eine Möglichkeit, mich einer Tourengruppe anschliessen zu können.

Ich fahre gerne gemütlich, heizen und Kurven schrubben ist nicht meins. Natürlich fehlt da auch noch die Erfahrung und das Können - wobei ich übernächste Woche einen Wiedereinsteigerkurs beim ADAC gebucht habe. Da sollten die Basics doch noch mal aufgefrischt werden.

Also, wenn jemand Lust und Interesse hat, mich auf seinen (gemütlichen) Touren mitzunehmen - ich würde mich freuen.

Viele Grüße aus Mülheim
Carsten

HobbyDriver
Onkel Volker
Onkel Volker
Beiträge: 584
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 19:03
Motorradmarke/-typ: Honda Hornet 600
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger aus Mülheim

Ungelesener Beitrag von HobbyDriver » Mo 20. Aug 2018, 11:06

Hallo Carsten :D

Willkommen hier bei uns. Die Termine verraten dir, wann, wer, und wo fährt.


:gruss:
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Benutzeravatar
Commanda
Administrator
Administrator
Beiträge: 1797
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:59
Motorradmarke/-typ: Honda Shadow VT600C
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger aus Mülheim

Ungelesener Beitrag von Commanda » Mo 20. Aug 2018, 11:40

Auch von mir herzlich willkommen!
Glück auf und zwei Finger zum Gruße...

MfG

Olli

Benutzeravatar
GS-Rider
Administrator
Administrator
Beiträge: 740
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 20:09
Motorradmarke/-typ: R1200GS LC
Wohnort: Oberhausen

Re: Wiedereinsteiger aus Mülheim

Ungelesener Beitrag von GS-Rider » Mo 20. Aug 2018, 11:44

Hallo Carsten,

herzlich Willkommen und viel Erfolg. Das beste wird sein, Du kommst mal zu einem Stammtisch von uns,
denn hier werden nicht so viele Touren angeboten, das läuft meist unter Whatsapp oder facebook. Leider!
Im übrigen haben die Motorradfahrer-Ruhrgebiet auch ein eigenes Fahrsicherheitstraining: Das Safety-First-Team.
Einfach mal googeln!

DLzG.
Frank
Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Idioten durchs Paradies fliegen!

Freedom
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 11:41

Re: Wiedereinsteiger aus Mülheim

Ungelesener Beitrag von Freedom » Fr 31. Aug 2018, 11:42

Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß! :hayabusa:

Wissen, was Dein Motorrad wert ist. Hast Du schon mal versucht den Wert von einem Motorrad, KFZ oder Oldtimer zu ermitteln?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast