Touren-Verabredungen nur über Facebook?

Ihr seid neu hier? Oder seid nicht neu hier, aber habt ein neues Mopped? Dann schreibt uns was dazu!

Moderator: GS-Rider

bellamartha
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2018, 13:43

Touren-Verabredungen nur über Facebook?

Ungelesener Beitrag von bellamartha » Di 11. Sep 2018, 13:52

Guten Tag!

Ich habe schon in einigen Antworten gelesen, dass die Verabredungen der Mitglieder zu gemeinsamen Touren/Ausfahrten eher nicht mehr hier erfolgen. Kommuniziert ihr ausschließlich über Facebook? Da bin ich nämlich nicht Mitglied und will es auch nicht werden. Hätte aber schon Interesse, mich ab und zu zu gemeinsamen Fahrten zu verabreden in der Hoffnung, dass ich mein hübsches Motorrad mal nicht nur im Urlaub, sondern auch so mal bewege. Gibt es also auch andere Kommunikationswege für Leute, die nicht bei Facebook sind?

Noch kurz zu mir: Ich komme aus Essen, bin 47 Jahre alt und fahre mein Leben lang motorisierte Zweiräder. Im Alltag aber von jeher überwiegend Vespa, aktuell eine GT 300.
Nachdem meine Tiere (Pferde, Hund) das Zeitliche gesegnet haben, habe ich mir meinen alten Traum von einer Reiseenduro erfüllt und eine KTM Adventure 1190 gekauft.
Allerdings habe ich natürlich nicht mehr so viel Zeit wie damals als Studentin, als ich von so einem Motorrad und langen Reisen damit träumte. Außerdem mache ich viel Sport, das konkurriert in der Freizeit auch mit dem Motorrad. So fahre ich damit aktuell eigentlich nur in den Urlaub, zusammen mit meinem Freund, wir wechseln als Fahrer*in/Beifahrer*in ab. Die erste Reise ging durch Osteuropa nach Bulgarien, die zweite nach England und in diesem Jahr fuhren wir nach Ibiza.

Viele Grüße
J.

Benutzeravatar
GS-Rider
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 20:09
Motorradmarke/-typ: R1200GS LC
Wohnort: Oberhausen

Re: Touren-Verabredungen nur über Facebook?

Ungelesener Beitrag von GS-Rider » Fr 14. Sep 2018, 16:57

Guten Tag J.

wie Du siehst, haben Deinen Beitrag zwar 22 Leute gelesen (bislang), aber keiner meldet sich. Das ist leider immer so. Das Forum stirbt leider allmählich aus, seit es FB und Whatsapp gibt. Verabredungen erfolgen just in time und somit wird es schwer hier zusammen zu kommen. Wir haben allerdings einen Stammtisch, der sich im Oktober wieder trifft, (siehe Kalender) und dort solltet ihr mal vorbeischauen, denn dann gibt es die Möglichkeit Euch ggf. mit in in die Whatsapp Gruppe zu nehmen und dort wird dann schon mal eher eine Tour veröffentlicht.

Viele Grüße
F.
Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Idioten durchs Paradies fliegen!

bellamartha
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2018, 13:43

Re: Touren-Verabredungen nur über Facebook?

Ungelesener Beitrag von bellamartha » Sa 15. Sep 2018, 09:45

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, ich kenne das "Problem" aus anderen Bereichen. Facebook und Whatsapp sind mittlerweile so dominant, dass andere Kommunikationsformen kaum noch funktionieren.
Ich schaue mal, ob ich den Liebsten überzeugen kann, mit mir zum Stammtisch zu kommen oder ob ich mich alleine hin traue. :-)

Viele Grüße
J.

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Re: Touren-Verabredungen nur über Facebook?

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » Di 9. Okt 2018, 05:40

Tach, Bellamartha,
freue mich, dass es doch noch Leute gibt, die sich nicht dem Zwang zu Facebook und Whatsup beugen.
Meine Frau und ich fahren beide Motorrad, unter anderem steht auch eine RC8R in unserer Garage.
Wir wohnen im Pott ca. 25 km von Essen weg und würden uns freuen, wenn wir uns auch mal hier im Forum zu 'ner Tour verabreden könnten.
Schreib' uns doch einfach mal 'ne PN.
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

HobbyDriver
Onkel Volker
Onkel Volker
Beiträge: 584
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 19:03
Motorradmarke/-typ: Honda Hornet 600
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Touren-Verabredungen nur über Facebook?

Ungelesener Beitrag von HobbyDriver » Mo 15. Okt 2018, 22:07

Habe auch kein Fatzebug, ist schade das man sich hier nicht zu einer Tour verabreden kann.
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste