Kein Tüv ohne Standlicht

Hier kommt alles zum Thema Verkehrsrecht rein!
Benutzeravatar
Commanda
Administrator
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:59
Motorradmarke/-typ: Honda Shadow VT600C
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Kein Tüv ohne Standlicht

Ungelesener Beitrag von Commanda » Di 2. Mär 2010, 22:10

Hi Gemeinde,
war heute mit meiner Dicken beim Tüv, bzw. DEKRA. Was soll ich sagen, erst mäkelte der Typ am Lampen-Schirmchen herum, dann viel Ihm auf das ich kein Standlicht habe. Ist ja eine US Version, die statt Standlicht zwei dauerleuchtende Blinker hat (die ich natürlich temporär ausser Funktion gesetzt habe). Punktum, ich muss mir jetzt ein Standlicht nachrüsten. Lt. seiner Aussage, wenn das Ablendlicht ausfällt, leuchtet dann das Standlicht. :4:
Glück auf und zwei Finger zum Gruße...

MfG

Olli

Benutzeravatar
Commanda
Administrator
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:59
Motorradmarke/-typ: Honda Shadow VT600C
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Re: Kein Tüv ohne Standlicht

Ungelesener Beitrag von Commanda » Do 4. Mär 2010, 19:58

So, kurzes Update. Habe gerade mit einem freundliches Herrn von der DEKRA in Ddorf gesprochen und Ihm mein Problem geschildert. Aufgrund dessen, das mein Scheinwerfer, so wie er ist, damals bei der ersten Abnahme mit Hersteller und Typ Nummer im KFZ Schein eingetragen ist, wurde eine so genannte "in etwa Wirkung" bescheinigt. Was heißt, das ich kein Standlicht brauche. Warum die das in Essen nicht wussten, kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls habe ich einen Termin bei dem Herrn in Düsseldorf gemacht. Der nimmt mir das Mopped so ab.
Witzig, nicht?
Glück auf und zwei Finger zum Gruße...

MfG

Olli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast