duc-man1961 hat geschrieben:
Zu Vogelsang. Den Laden kannst du vergessen. Wenn du deine andere Maschine auch da gekauft hast, lag es nicht an BMW, mit den Fehlern in der Garantiezeit, sondern an Vogelsang. Bei einem Kollegen von mir, wurde kurz nach der Garantiezeit ein neues Steuergerät verbaut. Vogelsang sagte, das wäre bei BMW normal, 2100€ bitte!
Als nach weiteren 6 Monaten der selbe Fehler auftrat, sollte er nochmals 800€ für das Austauschgerät bezahlen.
Ich habe Direkt mit BMW Telefoniert. Die haben nähmlich eine Service Rufnummer. Nach meinem Anruf kam ein Techniker aus München bei Vogelsang vorbei, reparierte das Motorrad, und mein Kumpel bekam 3000€ direkt von BMW überwiesen. Der Techniker meinte noch, hinter vorgehaltener Hand, das von Anfang an das Steuergerät gar nicht defekt war, sondern ein grober Fehler bei der Reparatur entstanden war. Kann in einer Werkstatt alles passieren, man sollte aber zu seinen Fehlern stehen.
Servus Martin, das sind harte Worte über das Motorrad Center Vogelsang.
Wenn bei uns Zuhause ein Haushaltsgerät kurz nach der Garantiezeit kaputt geht, was machen wir dann? Richtig, den Bon von dem Toaster raussuchen , dann gehts ab zum Händler und erst mal richtig Dampf ablassen,am besten vor anderen Kunden. Wenn das nichts nutzt wird halt der Hersteller mit einem gaaaaanz bösen Brief per Einschreiben oder einer E-Mail kontaktiert, in der Hoffnung das dabei ein neuer Toaster, oder aber das wir beim Kauf eines neuen Toasters einige Prozente Nachlass bekommen. Funktioniert zu 100% .
Wenn Dein Kollege auf die Aussage von Vogelsang``das wäre bei BMW normal , 2100 Euro bitte ``bezahlt, kann ich nur sagen selber Schuld. Meine Antwort wäre gewesen, das werden wir sehen was normal ist , und hätte sofort BMW kontaktiert !
Was der Techniker Deinem Kollegen noch sagte, das sagte er nur weil der Kunde das hören wollte ! Der Hersteller würde doch nie zugeben das etwas nicht richtig läuft, also ist die Werkstatt Schuld.
Ich habe in der Automobilbranche gearbeitet, und was meinst Du wenn 1 mal im Monat der Techniker kam, was dem extrem aufgebrachten Kunde erzählt wurde ? Das wir , das Autohaus Schuld waren , obwohl wir ja die Anweisungen direkt vom Hersteller für die Garantie-Reparaturen bekamen ! Wir waren Schuld, der Kunde fuhr grinsend vom Hof und kam nächste Woche zur Reparatur die der Techniker empfohlen hatte wieder. Das wollte der Kunde hören. So läuft der Hase, und das schon sehr sehr lange.
Ich kann übrigens über das Team vom Motorrad Center Vogelsang nichts negatives sagen !
Übrigens habe ich Heute Post bekommen, von BMW Motorrad, Zwecks Terminvereinbarung wegen dieser Rückrufaktion. Ich rufe mal nächste Woche mal bei Vogelsang an

.
Gruß Ralli