Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

huelsermotorradreisen.de
In Partnerschaft mit HÜLSER MOTORRADREISEN

Moderatoren: GS-Rider, adventureba

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » So 7. Mai 2017, 21:14

Tach zusammen!

karlchen hat mir gestern vor'm MATECKI den Mund wässrig gemacht, wie geil Eure Luxemburgtour gewesen ist.
Da juckte mir sofort wieder die Gashand. :P
Da ich mal eine Weile in der Nähe der Wahnbachtalsperre bei Lohmar gewohnt habe, gehört das "Bergische Land" mit zu meinen Lieblingsrevieren.
Ich wollte daher mal nachfragen, ob es Interessenten gibt, die - im wahrsten Sinne des Wortes - "Bock hätten", mit mir durchs Bergische zu fegen?
Bin zwar erst eine Tour hier mitgefahren und bin daher mit der Klassifizierung nicht so ganz im Bilde, aber ich denke, dass die Tour, die mir da vorschwebt, eher für versierte Mopedtreiber/innen gedacht ist. => Klassifizierung ist also "SCHWER"!

VORAUSSETZUNGEN:
Wenn Du mitmöchtest, sollte Dein Moped um die 50 PS oder mehr haben, ein kurzer Radstand und Schräglagenfreiheit sind von Vorteil.
(Nachdem ich einmal mit einem Suzuki-Savage-Treiber im rasanten Funkenflug durch die Elfringhauser Schweiz geflogen bin, möchte ich jetzt Chopper nicht generell ausschliessen.
Wenn Du aber mit Chopper kommen möchtest, dann solltest Du mit späteren Abnutzungen an den Fussrasten leben können.)
Interessierte sollten auf Kurven stehen, kleine, schmale Landstrassen mögen und das Reifenprofil ihres Mopeds zu mindestens 90% nutzen können.
Zudem solltest Du bei Anfahrt des gemeinsamen Treffpunktes noch für mindestens 100km Sprit mitführen.
Ich möchte diese Tour zunächst nur für fünf Mitfahrer/innen und nur bei trockenem Wetter anbieten, da ich eine größere Gruppe und Nässe für nicht zielführend halte.

STRECKE:
Derzeit im Detail noch offen, folgende Eckpunkte möchte ich aber schon bekanntgeben:
Treffpunkt Sonntagsmorgens am "Haus Scheppen" im Essener Süden.
Dhünn-Talsperre, Tankpause nach ca. 1,5h Fahrstunden bei Overath, weiter über Much nach Eitorf.
Ca. 1h Pause an Pommesbuden-Bikertreff Nähe Ruppichteroth.
Rücktour via Lindlar, Halt an Treff Bevertalsperre, via Schwelm zurück nach "Haus Scheppen".
Geschätzte Streckenlänge ab "Haus Scheppen" ca. 300 km, Fahrtdauer inkl. Pausen ca. 8 h.

Die Tour kann erst im Juli stattfinden, da ich am Himmelfahrts-WE bereits im Weserbergland unterwegs bin und im Juni im Jahresurlaub bin.
Freue mich über Eure Resonanz!
Zuletzt geändert von THOMSCHEK am Mi 17. Mai 2017, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

Benutzeravatar
karlchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 19:48
Motorradmarke/-typ: Yamaha MT-07
Wohnort: D/NRW/OB
Kontaktdaten:

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von karlchen » Mo 8. Mai 2017, 12:01

Dabei wenn Datum passt und Wetter
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

GSRalli

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von GSRalli » Mo 8. Mai 2017, 21:18

Servus THOMSCHEK , die Luxenburg-Tour war echt super. Die Einstufung war ja wie folgt:
GS-Rider hat geschrieben:Wieder geht es in die Eifel und rüber nach Luxemburg.
Das reinste Eldorado für Motorradfahrer. Kurven über Kurven
und von der Natur her wunderschön anzusehen.
Der Teilnehmer dieser Tour muss sein Gefährt beherrschen und benötigt auch
Kondition.Diese Tour
ist für Chopper nicht geeignet.
Ich denke mal mit schwer für deine Tour liegst du da bestimmt richtig. Wir sind ja auch relativ neu hier und haben erst diese eine Tour nach Luxenburg mitgefahren .
Wir sind dabei. Wenn Wetter ist.
Wo gehts denn hin in den Jahresurlaub ?

Gruß Ralli

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » Mo 8. Mai 2017, 21:34

GSRalli hat geschrieben:
Wo gehts denn hin in den Jahresurlaub ?

Gruß Ralli
Hallo Ralli,
nachdem wir letztes Jahr etwas weiter weg waren, wollten meine Mädels dieses Jahr ins Allgäu.
Ich musste aber vorher versprechen, kein Moped mitzunehmen.
Schade eigentlich, wo man doch in Schlagweite von Vorarlberg, Bregenzer Wald und Silvretta liegt ... :D

@Ralli & karlchen:
Da sind wir ja schon mal drei. Wenn's im Juli mit dem Wetter nichts wird, können wir ja zumindest schon mal Skat spielen. ;)
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

Benutzeravatar
karlchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 19:48
Motorradmarke/-typ: Yamaha MT-07
Wohnort: D/NRW/OB
Kontaktdaten:

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von karlchen » Di 9. Mai 2017, 06:04

LOL.
Dann müsstet ihr mir das Skat spielen beibringen. ....schäm ....
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

GSRalli

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von GSRalli » Di 9. Mai 2017, 20:24

Wo gehts denn hin im Allgäu ? Ist dann halt ein Familienurlaub . Die Silvretta, den Bregenzer Wald und noch viel mehr da unten übernehme ich dann mal im Juni :) ;) .
Was das Skat spielen im Juli angeht.................................................................................................................................
lass uns lieber Mopped fahn :P .
Gruß Ralli

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » Mi 10. Mai 2017, 19:31

GSRalli hat geschrieben:Wo gehts denn hin im Allgäu ?
In die Nähe von Oberstdorf, ich bin mal gespannt, wir sind zum 1. Mal dort.
GSRalli hat geschrieben: Was das Skat spielen im Juli angeht.................................................................................................................................
lass uns lieber Mopped fahn :P .
Gruß Ralli
Das sehe ich auch so! :hayabusa:
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

GSRalli

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von GSRalli » Mi 10. Mai 2017, 20:11

THOMSCHEK hat geschrieben:In die Nähe von Oberstdorf, ich bin mal gespannt, wir sind zum 1. Mal dort
Schön, Kleinwalsertal, tolle Ausflugsziele in der näheren Umgebung :) . Wir sind 100 Km weiter südlich , bei Imst . Jetzt musste nur noch sagen Ihr fahrt Pfingsten los, dann kommen wir mal aufn Cappu vorbei :P ;)
Gruß Ralli

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » Mi 10. Mai 2017, 21:03

GSRalli hat geschrieben:... Jetzt musste nur noch sagen Ihr fahrt Pfingsten los, dann kommen wir mal aufn Cappu vorbei :P ;)
Gruß Ralli
Nee, sorry, wir fahren erst 'ne Woche später.
Meinst Du, da unten gibt's Cappu?
Also Bier sicherlich, aber sonst ... :D
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

GSRalli

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von GSRalli » Do 11. Mai 2017, 20:24

Schade , hätte ja gut gepasst ;) .
Stimmt, Cappu trinkt man besser in Italien :P .
Gruß Ralli

Hajotto
Mofafrisierer
Mofafrisierer
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Mai 2017, 02:27
Motorradmarke/-typ: SV 1000S, Bandit600S
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tour durchs Bergische Land?!

Ungelesener Beitrag von Hajotto » Do 11. Mai 2017, 23:21

Auf so eine Tour hätte ich mal wieder richtig Lust. Ich wäre dabei.
Bei schlechtem Wetter wäre auch Skat, oder zu viert auch Doppelkopf drin.

Gruß
Ha-Jo
Glück Auf

...weil wir nur über Kurven zu uns selbst finden!

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » Mi 17. Mai 2017, 05:15

Moin, die Herrschaften und Expressreisewilligen :D !

Nachdem zusammen mit meiner Regierung die anstehenden Termine im Juli gecheckt wurden, hat sich Sonntag, der 30.07. als für uns optimaler Tourtermin herauskristallisiert.
Hoffe, dass alle Interessenten dann können. :gruss:
Treffpunkt ist dann der Motorradtreff am "Haus Scheppen" im Essener Süden, von dort Abfahrt um 10:00 Uhr.
Bitte kommt nicht mit leergefahrenem Mopped, sondern denkt daran, für mindestens noch 100km Sprit im Tank zu haben, der nächste Tankstopp ist dann für alle in Vilkerath eingeplant.
Wir (meine Frau und ich) werden wohl noch einen Freund mitbringen, der nicht hier im Forum aktiv ist.
Und keine Sorge, es wird halb so schlimm, denn die RC8R bleibt zu Hause! ;)
So wie es jetzt aussieht, kommen wir zusammen auf einer TRX850.
Wer ist denn nun definitiv am 30.07. dabei?
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

Benutzeravatar
karlchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 19:48
Motorradmarke/-typ: Yamaha MT-07
Wohnort: D/NRW/OB
Kontaktdaten:

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von karlchen » Mi 17. Mai 2017, 16:35

jo dabei
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » Mi 17. Mai 2017, 18:24

THOMSCHEK hat geschrieben:...
Wer ist denn nun definitiv am 30.07. dabei?
Mahlzeit, so ich liste mal auf:
Dabei sind:
# THOMSCHEK & Steffi auf TRX
# Karlchen auf MT-07
# ...

Und wer noch ? :busa:
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

Benutzeravatar
survival
Leichtkraftradheisssporn
Leichtkraftradheisssporn
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:20
Motorradmarke/-typ: YAMAHA XJR 1200
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von survival » Mi 17. Mai 2017, 19:23

Das hört sich gut an, da bin ich mit meiner dicken dabei ist ja auch ne gerade Kalenderwoche also keine Bereitschaft.
DLzG :gruss:

Rainer

- schraubst Du noch, oder fährst Du schon ?
- genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

GSRalli

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von GSRalli » Mi 17. Mai 2017, 19:45

Wenn Wettern is , dabei :) .

Dabei sind:
# THOMSCHEK & Steffi auf TRX
# Karlchen auf MT-07
# Survival
# Hexe & Ralli

@ THOMSCHEK : Wer ist Steffi ?

Gruß Ralli

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » Mi 17. Mai 2017, 21:44

GSRalli hat geschrieben:Wenn Wettern is , dabei :) .

@ THOMSCHEK : Wer ist Steffi ?

Gruß Ralli

Klar, Wetter muss sein, für die Tour ist Grip gefragt.

Steffi: Meine Sozia vor dem Herrn und Angetraute. :schnitte:
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

Hajotto
Mofafrisierer
Mofafrisierer
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Mai 2017, 02:27
Motorradmarke/-typ: SV 1000S, Bandit600S
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von Hajotto » Do 18. Mai 2017, 00:41

Ich komme auch.
Glück Auf

...weil wir nur über Kurven zu uns selbst finden!

Benutzeravatar
THOMSCHEK
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:49
Motorradmarke/-typ: TRX850, FZS600, RC8R
Wohnort: Dorsten

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von THOMSCHEK » Do 18. Mai 2017, 05:46

Dabei sind:
# THOMSCHEK & Steffi auf TRX
# Karlchen auf MT-07
# Survival
# Hexe & Ralli
# Hajotto

Ein Mopped geht noch, ... dann sind wir sechs ..
Freue mich, dass die Resonanz so groß ist! :P
Mit schrägen Grüßen vom THOMSCHEK


---------------------------------------------------------------
Der Himmel tat sich auf und eine Stimme sprach zu mir:
"Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich war froh und es kam schlimmer! ;-)

GSRalli

Re: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Ungelesener Beitrag von GSRalli » Do 18. Mai 2017, 20:12

THOMSCHEK hat geschrieben: Steffi: Meine Sozia vor dem Herrn und Angetraute.
Das ist super :) .
Gruß Ralli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast