Metzeler Roadtec 01 Tourensportreifen

Welche Reifen sind die besten? Daran scheiden sich die Meinungen...

MotorradreifenDirekt.de

Moderator: duc-man1961

GSRalli

Metzeler Roadtec 01 Tourensportreifen

Ungelesener Beitrag von GSRalli » Di 22. Aug 2017, 21:24

Servus liebe Leuts, ich hatte mir im März den neuen Metzeler Roadtec 01 Tourensportreifen für meine BMW R1200 GS ADV LC gegönnt , Preis war nicht ganz ohne, knapp 260 Euronen für den Satz.
Vom ersten Kilometer an hat dieser Reifen Spaß gemacht, Sorry, das war falsch . Der Vorderreifen singt, das liegt wohl an der Profilierung, hört man aber nur bei langsamer Fahrt zB. im Stadtverkehr, aber ich höre das eigentlich garnicht mehr.
Also wie gesagt, der Reifen macht einfach nur Spaß :) . Ich hatte vorher immer nur diese , wie sagte Klaus, Großenduroreifen gefahren, Metzeler Tourance, Conti Trail Attack 2 und Michelin Anakee 3. Alles gute Reifen, nur alle haben beim Rausballern aus den Ecken immer wieder mal Rutscher gehabt, mal lustig mal weniger lustig. Das kenne ich jetzt nicht mehr :) !
Ich hätte nie mit einer Laufleistung von 7000 Km für den Hinterreifen gerechnet, hat er aber erreicht :) . Ist auch schon ein Neuer drauf :) . Der Vorderreifen hält locker noch einen Hinterreifen .
Diese 7000 Km wurden immer mit Sozia gefahren. Urlaubsfahrt in die Alpen ca. 3000 Km , davon ca. 1600 Km Mopped ausgeladen mit Koffern , Topcase und Tankrucksack ,AB Anteil 900 Km! Ohne Gepäck ca. 1400 Km in den Alpen unterwegs . Die Restlichen 4000 Km Laufleistung waren Eifel/Lux, Bergisches und Sauerland, davon AB Anteil ca. 800 Km, die Restlichen 3200 Km waren krumm :D . Fahrstil ? Ich sage mal zügig ;) .
Metzeler Roadtec 01 Tourensportreifen ? Von mir gibbet 2 Daumen hoch :) .
Gruß Ralli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
karlchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 19:48
Motorradmarke/-typ: Yamaha MT-07
Wohnort: D/NRW/OB
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Roadtec 01 Tourensportreifen

Ungelesener Beitrag von karlchen » Fr 25. Aug 2017, 07:55

:hayabusa: :D ;)
schön geschrieben...
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast