GPS - Tracker

Wer hat den Kniff raus? Hobby MacGyver und passionierte Schrauber reichen die Flamme an die Anfänger weiter!

Moderator: duc-man1961

Benutzeravatar
GS-Rider
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 20:09
Motorradmarke/-typ: R1200GS LC
Wohnort: Oberhausen

GPS - Tracker

Ungelesener Beitrag von GS-Rider » Mi 13. Jan 2016, 23:05

Hallo Leute,

ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und wenn man z. B. bei FB sieht, wieviele
Motorräder so geklaut werden und dann den Weg in den Osten finden, dann ist das
schon heftig. Wenn man bedenkt, dass so ein Moped viele Tausend Euro kostet und
man noch Zubehör reinpackt usw. das bekommt man beim Diebstahl nicht zurück.
Die Kiste kann noch so gut gepflegt sein, es gibt maximal Zeitwert. Gerade bei
Oldtimern manchmal sehr problematisch. Wer seine Maschine nicht mit Teilkasko
versieht, schaut generell in die Röhre. Jetzt bin ich in der Bucht auf folgendes Teil
gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/GPS-Profi-Tracke ... Sw5dNWljMM

Wäre das nicht eine Lösung? Kostet knapp 60€ wird mit einer PrePaid Simkarte ausgestattet und kann bei Bedarf angerufen werden.
Es wird dann eine SMS mit den Koordinaten gesendet. SMS kostet Geld, sonst frei. Wenn man eine Karte mit Flat reinsteckt (laufende
Kosten), dann kann man das Moped sogar auf dem PC verfolgen, aber ich finde das tut nicht Not.

Wie ist Eure Meinung dazu? Ich überlege mir ernsthaft sowas einzubauen, allein schon damit man solche Drecksäcke an die Eier bekommt.

DLzG.
Frank
Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Idioten durchs Paradies fliegen!

Benutzeravatar
Commanda
Administrator
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:59
Motorradmarke/-typ: Honda Shadow VT600C
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Re: GPS - Tracker

Ungelesener Beitrag von Commanda » Fr 15. Jan 2016, 19:28

Frank wenn Du merkst das die Karre weg ist haben die sie längst zerlegt...
Glück auf und zwei Finger zum Gruße...

MfG

Olli

Bimo
Mofafrisierer
Mofafrisierer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:02

Re: GPS - Tracker

Ungelesener Beitrag von Bimo » Do 28. Sep 2017, 17:38

Bei einem Tracker bemerkst du eine Sekunde nachdem die Karre bewegt wurde , das sie bewegt wird, und kannst nachverfolgen wo sie sich bewegt. Da dann die Polizei heranführen und du wirst sie schnell wiederhaben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste