Nachwuchs

Wer hat den Kniff raus? Hobby MacGyver und passionierte Schrauber reichen die Flamme an die Anfänger weiter!

Moderator: duc-man1961

Benutzeravatar
Commanda
Administrator
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:59
Motorradmarke/-typ: Honda Shadow VT600C
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Nachwuchs

Ungelesener Beitrag von Commanda » Fr 18. Apr 2014, 19:40

Durch einen Zufall bin ich kürzlich bei einer Kundin auf einen kleinen Schatz gestoßen. In einer Garage verstaubte etwas, was ich erst beim zweiten hingucken als Kleinkraftrad identifizieren konnte: eine 88er Di Blasi Taxi R7. Die Dame meinte gleich, das ich das Teil für nen guten Preis mitnehmen könne. Ich war anfangs etwas unsicher, aber als ich ein Bild von dem Mopped meiner Kitty geschickt hatte, war sie gleich von dem Minimopped begeistert. Und das ist nicht nur ein kleines Mopped, sondern lässt sich zusammen falten und im Kofferraum transportieren! Mit einem Motörchen, der bei fast 50ccm gut 1,2PS erzeugt kann man eher von einer Goldwing-Rettungskapsel sprechen. Naja, wir überlegten nicht lange und kauften das Teil für 100,-€. Zuhause angekommen würde die Blasi erstmal gereinigt. Der Allgemeinzustand ist nicht schlecht für ein 88er Bj. mit knapp 30km auf der Uhr. Da das Möppi lt. Kennzeichen seit 92 in der Garage stand, ist nur der Benzinschlauch ausgehärtet. Bei einem kurzem Probelauf heute konnte das Gerät "am Tropf" mit wenigen Kicks gestartet werden. Morgen werde ich dann den Rest machen und mal schauen wie es fährt.
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück auf und zwei Finger zum Gruße...

MfG

Olli

Andreas69
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 18:42
Motorradmarke/-typ: GSF 600 S
Wohnort: Herten

Re: Nachwuchs

Ungelesener Beitrag von Andreas69 » Fr 18. Apr 2014, 20:20

So eine hätte ich gerne zu unseren Wohnwagenzeiten bei gehabt.
Die Linke zum Gruße

Andreas69 :P

Bild

HobbyDriver
Onkel Volker
Onkel Volker
Beiträge: 584
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 19:03
Motorradmarke/-typ: Honda Hornet 600
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Ungelesener Beitrag von HobbyDriver » Fr 18. Apr 2014, 23:08

Auf dem Bild sieht man ja, die ist von OBI ???
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Benutzeravatar
Commanda
Administrator
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:59
Motorradmarke/-typ: Honda Shadow VT600C
Wohnort: ESSEN
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Ungelesener Beitrag von Commanda » Sa 19. Apr 2014, 08:12

Nee Volki, aber hab komplette Star Trek Sammlung auf VHS für Dich abgestaubt.
Glück auf und zwei Finger zum Gruße...

MfG

Olli

HobbyDriver
Onkel Volker
Onkel Volker
Beiträge: 584
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 19:03
Motorradmarke/-typ: Honda Hornet 600
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Ungelesener Beitrag von HobbyDriver » Do 1. Mai 2014, 13:54

VHS, da war ich noch jung wie es so was gegeben hat :-)
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste