Motorradfahrer-Ruhrgebiet.de

...alleine fahn is fürn Arsch!
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 15:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 77 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Gemeinsame Ausfahrten   Thema: Plant jemand in nächster Zeit mal 'ne Ausfahrt?

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 22:08 

Antworten: 1
Zugriffe: 356


Tach zusammen!

Ich weiß ja nich' wie Ihr datt so seht, abba unsere Moppeten sind nich' nur zum putzen da.
Plant irgenzwer in nächster Zeit mal 'ne Ausfahrt?
:gruss:

 Forum: Aktuelles   Thema: Selbstverteidigung von Bikern für Biker

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 13:00 

Antworten: 10
Zugriffe: 1667


Hallo Frank,

ist es okay, wenn ich morgen noch einen Freund von mir mitbringe?
Falls nicht, melde Dich bitte noch einmal.
Ansonsten kommen wir dann zu zweit am SO.

 Forum: Aktuelles   Thema: Selbstverteidigung von Bikern für Biker

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 06:40 

Antworten: 10
Zugriffe: 1667


Moin, moin!

Mal 'ne Frage zur Lage der Turnhalle (Tiefenbruchstr. 24, 45326 Essen).
Liegt die auf dem Gelände der Parkschule?

 Forum: Aktuelles   Thema: Selbstverteidigung von Bikern für Biker

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:32 

Antworten: 10
Zugriffe: 1667


N'Abend, GS-Rider,

so alles geklärt, bin am 25.02. dabei.

ABER:
Wer kommt denn noch?
Und wie viel sind "genügend Teilnehmer"?

... Fragen über Fragen ...

Na los, ziert Euch nicht so, sonst müssen GS-Rider und ich am Ende unser Mineralwasser alleine trinken?! :D

 Forum: Aktuelles   Thema: Selbstverteidigung von Bikern für Biker

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 06:36 

Antworten: 10
Zugriffe: 1667


Moin, GS-Rider, muss mal mit meiner "Regierung" sprechen, ob wir da ggf. noch einen anderen Termin haben, melde mich dann. Noch eine Frage: Sport und Essen schliessen sich für mich in aller Regel aus. Wenn ich aber 11 bis 16-17 Uhr lese, dann weiß ich nicht, ob ich so lange durchhalte ohne...

 Forum: Aktuelles   Thema: Selbstverteidigung von Bikern für Biker

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 06:34 

Antworten: 10
Zugriffe: 1667


Moin, GS-Rider, klingt grundsätzlich gut. Aber, an wen richtet sich denn Dein Angebot? In erster Linie an Anfänger oder eher an Fortgeschrittene, die sich ggf. schon mal anderweitig mit dem Thema Selbstverteidigung auseinander gesetzt haben? Wenn ich "Gegenstand mitbringen, der ein Messer darst...

 Forum: Gemeinsame Ausfahrten   Thema: Heiligabend "Haus Scheppen"?

 Betreff des Beitrags: Heiligabend "Haus Scheppen"?
Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 00:22 

Antworten: 1
Zugriffe: 845


N'Abend zusammen! :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: :3: Wollte mal fragen, ob irgendjemand vor hat an "Heiligabend" bzw. "Heiligvormittag" zum "Haus Scheppen" zu fahren? :xmas2: Wenn es trocken ist und kein Schnee liegt, wollte ich zusammen mit meiner ...

 Forum: Aktuelles   Thema: Susi hat Geburtstag

 Betreff des Beitrags: Re: Susi hat Geburtstag
Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 14:28 

Antworten: 1
Zugriffe: 972


:birthday: Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir! :birthday:

 Forum: Motorradtermine   Thema: Bikerfrühstück bei BMW Schneider in Voerde

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 08:29 

Antworten: 3
Zugriffe: 1539


Boah, nee, hör auf, da gibt es doch bestimmt nur BMW, oder? ;) :D

 Forum: Reisen, Touren, Urlaub   Thema: Kurze Ausfahrt am Samstag, 14.10.2017 ???

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 08:22 

Antworten: 1
Zugriffe: 1092


Moin, zusammen! Kurzes Update zur Tour: Ich werde mich am SA, 14.10.2017, 10:00 Uhr am Café Hubraum (Solingen-Kohlfurth) mit zwei Freunden treffen. Die Rückkehr zum selben Punkt ist für ca. 14:00 Uhr geplant. Weitere Infos siehe 1. Beitrag. Wer mitkommen möchte, der melde sich bitte hier bis spätest...

 Forum: Reisen, Touren, Urlaub   Thema: Kurze Ausfahrt am Samstag, 14.10.2017 ???

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 22:13 

Antworten: 1
Zugriffe: 1092


Tach zusammen! Ich hab' am kommenden Samstag bis ca. 15:00 Uhr Zeit und überlege, ob ich bei dem angesagt schönen Wetter ein paar km im Bergischen abspulen gehe. Gibt es irgendjemanden der Bock hätte mitzufahren? Fahrstil: zügig, aber legal Strecke: kurvig oder auch kurvig, hoch, runter, eng, eher n...

 Forum: Dies & Das   Thema: Kurvenlinienwahl - 2 Videos zum Nachdenken

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 22:51 

Antworten: 3
Zugriffe: 1355


N'Abend zusammen, hier zwei gut gemachte Videos über eines der zentralen Themen bei "Safety First": "Wir wollen außen fahr'n!" Es würde mich freuen, wenn es dem Einen oder Anderen einen Anstoß gibt, seine Kurvenlinie mit dem Mopped (oder Auto) zu überprüfen und ggf. zu verbessern...

 Forum: Netzfundstücke   Thema: Erstes Head-Up Display für Motorradfahrer

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 22:20 

Antworten: 2
Zugriffe: 1189


N'Abend, zusammen! Also erst gestern habe ich gedacht: "Wenn ich doch jetzt so ein Head-up-Display hätte, ....!" Braucht man zum Mopped fahren wahrscheinlich genauso dringend, wie rote Socken?! Für die Kohle kaufe ich mir lieber einen Satz Flachschiebervergaser (für alle Jüngeren hier im N...

 Forum: Reisen, Touren, Urlaub   Thema: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:36 

Antworten: 32
Zugriffe: 14642


Dateianhang:
Halzenberg2.jpg

 Forum: Reisen, Touren, Urlaub   Thema: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 19:31 

Antworten: 32
Zugriffe: 14642


Eventuell bin ich morgen dabei, bin mir noch nicht ganz schlüssig ;-) VG. Frank An alle Mitfahrwilligen: Da n3lke sich auch nicht ganz sicher ist, ob er morgen dabei ist, für alle Unschlüssigen zur Info: Abfahrt morgen ist 11:00 Uhr ab HAUS SCHEPPEN! Wer später kommt fährt woanders mit, wer pünktli...

 Forum: Netzfundstücke   Thema: Aktueller Rückruf von BMW

 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Rückruf von BMW
Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 19:27 

Antworten: 19
Zugriffe: 8979


N'Abend zusammen! Ich habe dazu gerade im SYBURGER (Ausgabe August) gelesen, dass BMW diesen Fehler ursprünglich erst im Zusammenhang mit einer Service-Aktion abhaken wollte, das Kraftfahrtbundesamt damit aber nicht einverstanden war und interveniert hat! Erst daraufhin gibt es die Rückrufaktion. :o...

 Forum: Reisen, Touren, Urlaub   Thema: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 20:13 

Antworten: 32
Zugriffe: 14642


Tach zusammen, kleines Wetter-Update für kommenden SO: Ab SA-Mittag soll der Regen Schnee von gestern werden und am SO gibt es Sonne mit Wolken bei Temperaturen um die 25°C. Abends drohen Gewitter, aber dann sind wir ja schon zuhause, wird ja schließlich 'ne flotte Tour. :D Und für Kurzentschlossene...

 Forum: Reisen, Touren, Urlaub   Thema: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 21:50 

Antworten: 32
Zugriffe: 14642


Ja schade, GSRalli und survival nun nicht mehr dabei, aber danke für's Bescheid geben. Und gut, dass ich mal nachgefragt habe, oder? :-) Dabei sind dann jetzt: # THOMSCHEK & Steffi auf TRX # Karlchen auf MT-07 # n3lke ??? (Hier warte ich immer noch auf Antwort?!) auf ??? # Rainman (Freund von TH...

 Forum: Netzfundstücke   Thema: Rasende Biker werden ausgebremst

 Betreff des Beitrags: Re: Rasende Biker werden ausgebremst
Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 10:22 

Antworten: 3
Zugriffe: 1584


Hi GS-Ralli, also ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge :D :( : Zum Einen fand ich die Strecke die Nordhelle rauf und runter noch nie so richtig dolle. Für meinen Geschmack für die "vorgeschlagene" Geschwindigkeit viel zu breit. Zudem häufig "grün" verseucht u...

 Forum: Reisen, Touren, Urlaub   Thema: Tour durchs Bergische Land am SO, 30.07.17

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 19:52 

Antworten: 32
Zugriffe: 14642


Hallo zusammen, ich habe mal geschaut, wie das Wetter am übernächsten SO sein soll, also wenn es eintrifft kann ich nur sagen: "1. Sahne"! :grins: Ich muss allerdings 2 Änderungen bekanntgeben: 1) Neue Abfahrtzeit ab "Haus Scheppen" statt 10:00 Uhr - wie ursprünglich angegeben - ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 77 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de